Häufige Fragen zur MIK Handelsvertretung

Wie kann ich bestellen?

Eine Bestellung ist nicht direkt über unsere Seite möglich, da wir gesetzlich verpflichtet sind, Ihnen die gesamten Kosten einer Bestellung bei Abschluss der Bestellung mitzuteilen.

Da wir jedoch die Versandkosten immer individuell kalkulieren, ist dieses nicht möglich.

Sie können eine Artikelliste zusammenstellen und erhalten dann ein Angebot inkl. Versandkosten.
Dann können Sie entscheiden, ob Sie eine Bestellung auslösen möchten.

Zuletzt aktualisiert am 10.12.2013 von Michael Krüger.

Warum werden die Versandkosten nicht angegeben?

Die Versandkosten werden nur nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Auf Grund der vielen verschiedenen Artikel, die sich oftmals nicht zusammen versenden lassen, haben wir entschieden die Frachtkosten für jede Anfrage oder Bestellung individuell zu berechnen.

Nach Abschluss einer Anfrage erhalten Sie ein Angebot inkl. Versandkosten.

Zuletzt aktualisiert am 10.12.2013 von Michael Krüger.

Wie werden die Artikel geliefert?

Je nach Zusammenstellung werden die Artikel per Paketdienst oder per Spedition geliefert.
Die Versandart geben wir grundsätzlich auf unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen an.

Wir versuchen immer die für Sie günstigste Versandmethode zu nutzen. Einige Artikel können allerdings nicht zusammen versendet werden. Es kann daher sein, dass Sie einen Teil der Artikel per Paketdienst erhalten, einen anderen per Spedition.

Ein Beispiel hierfür wäre die Bestellung einer Kletterrutschstange und eines Wippbalkengelenkes mit Standfuß.

Zuletzt aktualisiert am 10.12.2013 von Michael Krüger.

Wie bezahle ich?

Die Lieferung Ihrer bestellten Artikel erfolgt grundsätzlich auf Rechnung oder per Vorkasse.

Nach Versand der Ware erstellen wir die Rechnung und senden Ihnen diese per Post an die angegebene Rechnungsanschrift. Sie haben dann 8 Tage Zeit die Rechnung zu überweisen.
Die Bankdaten finden Sie auf der Rechnung.

Bitte geben Sie bei Überweisungen immer die Rechnungsnummer und Ihre Kundennummer an.

Zuletzt aktualisiert am 10.12.2013 von Michael Krüger.

Wie kann ich Ware zurückgeben?

Grundsätzlich richtet sich die Rückgabe von Waren nach den gesetzlichen Vorschriften.

Wir möchten Sie jedoch bitten, Ware nicht kommentarlos an uns zurück zu senden.
Bitte setzen Sie sich vor dem Rückversand mit uns in Verbindung.

Sonderanfertigungen sind vom Umtausch bzw. von der Rücknahme ausgeschlossen.
Sonderanfertigungen sind immer ausdrücklich als solche gekennzeichnet.

Zuletzt aktualisiert am 22.03.2016 von Michael Krüger.